Begabungsfördernde Kinderbetreuung während der Sommerferien

Mein Büro-Kollege Lukas Brunbauer und ich haben zwei von einander unabhängige Angebote für ihre Kinder konzipiert, die beide auf aktive Sommerferien mit viel Zeit in der Natur setzen.

 

Sommerkurs mikroskopieren


 Mein Angebot, das ich mit meiner lieben Freundin, der Biologin und Volksschullehrerin Astrid Wittmann abhalte, ist für VolksschülerInnen der 1. bis 4. Klassen in Mödling entwickelt. Es heißt: „Biologie: die Geheimnisse der 3W“ (Wald Wasser, Wiese) und findet in der letzten Woche vor Schulbeginn statt.

 

 

Wir werden jeden Tag von unserem Standort in der Mutterberatung Mödling aufbrechen, die Wälder und Wiesen der Umgebung und den Mödlingbach erkunden, um dann das gefunden oder erlebte wieder in der Mutterberatung nachzubesprechen oder nachzubearbeiten.

 

 

 

Im Moment haben wir noch Plätze frei - ich freue mich über weitere Anmeldungen.

 

 

 

Sommerkurs Natur

 

 

 

Das Angebot von Lukas Brunbauer („English in Action“) ist für 10-14 jährige Jungen und Mädchen konzipiert und verbindet Englisch-lernen mit Aktivitäten in der freien Natur, wie beispielsweise Floß bauen, Bergwandern oder Bogen schießen.., Es wird vom 23.8.-28.8. am Mönichkirchner Schwaig incl. Übernachtung stattfinden. Weitere Informationen können Sie bei Lukas Brunbauer (Tel: 0676/627 18 08 oder Email: lukas.brunbauer@entrain.at) selbst erfragen.

1840 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden