Katja Higatzberger

Die Begabungsexpertin - Über mich

 

Neue Wege finden.

 

Und sich von Wegweisern führen lassen.

 

 

Welchen Weg schlage ich ein? Wie finde ich den richtigen aus einer unüberschaubaren Vielzahl an möglichen Wegen heraus? Diese Fragen stellen sich im Laufe eines Lebens.

 

Und so individuell wie jedes Kind sind auch die Wege, die es einschlagen kann. Das hat sich mit der Geburt meiner Kinder ('96, '98, '00, '03) bestätigt. So viele, so wunderbare, so unterschiedliche Talente haben sich mir offenbart.

 

Bei der Förderung habe ich mich jedoch überfordert gefühlt. Ich habe mir eine/n kompetente/n BegabungsexpertIn als AnsprechpartnerIn gewünscht. Allein, dieses Berufsbild hat es damals noch nicht gegeben.

 

Viele Jahre später habe ich nun in meiner Masterthesis das Berufsbild des/der BegabungsexpertIn entwickelt, wissenschaftlich untersucht und die entsprechenden Ausbildungen dafür besucht.

 

Das Leben mit Kindern ist spannend, ereignisreich, manchmal anstrengend oder sogar beunruhigend. Ich unterstütze Sie gerne dabei. Denn mein Ziel für alle Kinder ist: Aus Begabungen Lebenszufriedenheit zu schöpfen.